Science Fiction trifft Bildung

Westermann

Veranstaltungsdesign

Einmal jährlich veranstaltet der Westermann Verlag eine Summit #BildungausderZukunft im Futurium Berlin. Unter dem Motto „Neue Räume schaffen“ habe ich 2023 das Design für sämtliche Ankündigungsmedien konzipiert – von Anzeigen bis zur Website.

Key Visual

Die Zukunft soll leuchten
Mit dieser Idee im Kopf habe ich das Keyvisual zur Summit begonnen. Zudem sollte das Veranstaltungsmotto gut lesbar und sympatisch wirken und auf übergreifenden Medien einen Platz finden. 

Design

Auszug des Brandings
Abbildung Brandingelement
Themenicons
Räume und Muster
Ein zentrales Element unseres Brandings ist ein dynamisches Muster, das aus zahlreichen, variabel zusammensetzbaren Würfeln besteht. Ganz nach dem Motto „Jeder Raum ist anders“ entstand so eine abstrakte Struktur, die sich vielseitig einsetzen lässt und einen unverwechselbaren Look schafft.
Aus dem Muster lassen sich weitere Brandingelemente ableiten: von einer Illustration bis hin zum Störer mit Platz für Texte.
Themen-Icons im Character des Key Visuals runden das Branding der Summit ab

Beispiele

Mockup eines Außenbanners
Außenbanner (Beispiel)
Webdesign
Mockup einer Einladungskarte
Einladungskarte
Roll-Up
Mockup Designtemplates Instagram
Postkartenmotive

Möge die Bildung mit uns sein!